Herzlich Willkommen - Volkstanzgruppe Bittelschieß
Herzlich Willkommen - Volkstanzgruppe Bittelschieß

Offenes Tanzen und musizieren

Viele Gäste kamen zum tanzen und musizieren nach Bittelschieß

Am Samstag, 4. Februar haben wir zum offenen Tanzen und Musizieren eingeladen. Viele Gäste sind der Einladung ins Bürgerhaus nach Bittelschieß gefolgt. Spontan bildete sich eine Musik aus den anwesenden Musikanten. Streicher, Gitarren und Akkordeon spielten flotte Tänze als auch ruhige Walzer zum offenen Tanzen auf. Wurde dann doch mal ein Figurentanz aufgespielt hat Hubert, und später Gustavo (das hat uns sehr gefreut) die Schrittfolge erklärt und alle konnten mitmachen. Unsere Musiker von Gradwägaholzguat spielten die uns bekannten Tänze auf, die viele schon kannten und vom Abschauen schnell getanzt werden konnten. Später haben sich die Musiker vermischt. Und das ist das Besondere am offenen musizieren. Da macht das Tanzen noch mehr Spaß. Wenn dann auch noch Musikwünsche einfach so gespielt werden sind Musiker und Tänzer zufrieden mit dem Abend. Um Mitternacht konnten wir Huberts Geburtstag feiern. Mit einem Geburtstagswalzer gatulierten wir ihm. Schwungvoll wurde zu später Stunde, auf der nun geleehrten Bühne getanzt, bis auch das Jungvolk keine Lust mehr hatte, bzw. die Musiker eingepackt hatten. Ein geselliger und schöner Abend ging zu Ende. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Volkstanzgruppe Bittelschieß