Herzlich Willkommen - Volkstanzgruppe Bittelschieß
Herzlich Willkommen - Volkstanzgruppe Bittelschieß

Ausflug ins Pfrunger/Burgweiler Ried

Bei strahlendem Sonnenschein starteten wir auf unseren Fahrrädern zu unserem diesjährigen Ausflug. Nach einem kurzen Zwischenstop in Hausen machen sich 11 Fahrradfahrer auf den Weg nach Pfungen. Die interessante Radstrecken, angeführt von Werner, führte uns über Levertsweiler, Kalkreute, am Grenzsteinmuseum vorbei nach Pfrungen. Im letzte Abschnitt bis zur Grillhütte lernten wir schon mal das Ried kennen. Über holprige Graswege hieß es das letzte Stück zu bewältigen. Nach 25 km waren wir am Ziel. Feuer war schon gemacht und alle Radler wurden herzlich, vom Rest die mit dem Auto gekommen sind, begrüßt.
Im Schatten genossenen wir unser Grillsteak, Wurst und Salat. Nach der Mittagspause wurden wir von unserem Riedführer begrüßt. Wir starteten unsere Runde direkt an der Hütte und marschierten Richtung Pfrunger/Burgweiler Ried. Sehr interessant und anschaulich wurde uns das Ried, seine Entstehung, Eigenschaft und der Naturschutz erklärt. 
Nach der 2-stündigen Runde klang der Nachmittag bei Kuchen, leider ohne Kaffee, aus. Gemeinsam wurde alles zusammengepackt, da das Gewitter welches über dem Donautal deutlich zu sehen und hören war, immer näher kam. Und so wurden alle die mit dem Auto heim sind noch ordentlich nass. Während die die mit dem Fahrrad zurück sind, trocken zu hause angekommen sind.
So hatten wir einen schönen gemeinsamen Tag zusammen. Und nächstes Jahr gehen wir wieder auf eine Hütte!
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Volkstanzgruppe Bittelschieß