Herzlich Willkommen - Volkstanzgruppe Bittelschieß
Herzlich Willkommen - Volkstanzgruppe Bittelschieß

Hütte 2022

Die Volkstanzgruppe war unterwegs

Das vergangene Wochenende verbrachte die Volkstanzgruppe auf einer Hütte. Dieses mal ging es in den Hotzenwald. Nach einer wunderschönen Fahrt durch den Schwarzwald sind irgendwann alle in der gemütlichen Hütte in Herrischried angekommen. Die Zimmerverteilung war auch schnell geregelt und somit konnten wir gemeinsamen kochen und ein leckeres Abendessen zusammen genießen. Anschließend wurde noch auf engstem Raum miteinander getanzt, geredet, gespielt. Am Samstag wollten einige ins nahe Hallenbad - sich austoben. Andere fanden sich zusammen, um im Nebel die Gegend zu erkunden. Leider kam erst am späten Nachmittag die Sonne durch. Wir ließen uns aber nicht davon abhalten und wanderten nachmittags nochmal mit allen zusammen (5 Jahren bis 67 Jahren). Unser Ziel war der Klausenhof im Nachbarort, eins der ältesten Häuser im Schwarzwald welches in einem kleinen Freilichtmuseum zu sehen ist. Bei der Ankunft stellte sich heraus, dass am nächsten Tag ein Herbstmarkt stattfindet und der Eintritt dann frei ist. Schnell war beschlossen, dass wir diesen am nächsten Tag besuchen. Dann entdeckten wir gegenüber dem Museum einen Glasbläser bei der Arbeit. Nun musste sich der Rückmarsch gedulden. Sehr interessant erzählte der Glasbläser nämlich von seiner Arbeit und zeigte uns direkt wie er das farbige Glas verarbeitet. Endlich wieder in der Hütte angekommen wurde lecker gekocht: Schweinebraten mit Spätzle, Ofengemüse und Salat. Hmmmm lecker. Abends waren dann alle ziemlich platt. Am Sonntag wurde gepackt, aufgeräumt, die Hütte wieder übergeben und wie haben uns alle zum Herbstmarkt aufgemacht. So konnte jeder noch ein Souvenir aus dem Hotzenwald mit nach Hause nehmen. Ein schönes gemeinsames Wochenende geht zu Ende.

Druckversion | Sitemap
© Volkstanzgruppe Bittelschieß