Herzlich Willkommen - Volkstanzgruppe Bittelschieß
Herzlich Willkommen - Volkstanzgruppe Bittelschieß

Mostrpbe 2023

Mostprämierung nach leckerer Schlachtplatte
Am Samstag, 11.03.2023 lud die Volkstanzgruppe ins Bürgerhaus Bittelschieß ein. Die Gäste kamen aus dem gesamten Landkreis und konnten schon vom Parkplatz den typischen Duft der gekochten Innereien erschnuppern. Im voll besetzten Saal gab es in gemütlicher Atmosphäre Niere, Leber, Herz, Kränzle und Bauchspeck. Dazu servierten die Mitglieder der Volkstanzgruppe Sauerkraut und frisch gebackenes Brot. Auch auf einen Nachschlag musste man nicht verzichten. Wenn die Lieblingsstücke ausgefischt waren, wurde die Schüssel wieder gefüllt.
Erst als bei allen der Hunger gestillt war, wurden die Probiergläser und Bewertungsbögen verteilt und mit der Verkostung und Beurteilung der mitgebrachten Mostproben begonnen. Eindrucksvoll war zu sehen, wie diskutiert und gefachsimpelt wurde, um eine fachgerechte Benotung abzugeben. So zeigte sich bei der Auswertung einmal mehr, dass Geschmack eine individuelle Auslegungssache ist. Jedoch zeigte sich, dass ein Teilnehmer den allgemeinen Geschmack phänomenal erspürt hatte. So ergab sich aus den abgegebenen Mostproben folgende Prämierung:
1. Platz: Hr. Blersch aus Sigmaringen, Most Nr. 6 mit 546 Punkten
2. Platz: Hr. Schnabel Pfullendorf, Most Nr. 4 mit 478 Punkten
3. Platz Hr. Waldraff aus Ennetach, Most Nr. 5 mit 423 Punkten
Seit einigen Jahren prämieren wir auch den letzten Platz, quasi als Trostpflaster und Dank für die Teilnahme. Eine frische Leberwurst konnten wir überreichen an Herrn Wohlhüter aus Ablach, der seine Platzierung sehr sportlich nahm und sich über das kleine Präsent freute.
Während der Auswertung konnten die Besucher beobachten, was unter dem Begriff „Volkstanz“ zu verstehen ist: das einende Element unserer Vereinsmitglieder, die Freude am Tanz bei Polka, Walzer, Rheinländer und Figurentänzen. Groß und Klein, Jung und Junggeblieben tanzten zur Musik von gradwägaholzguat mit purer Freude die Kreis- und Paartänze.
Den Gewinnern gratulieren wir recht herzlich. Wir bedanken uns für die eingereichten Mostproben und bei allen Besuchern. Wir hoffen, Sie hatten einen erfüllten Abend und freuen uns, wenn wir sie und neue Gesichter im nächsten Jahr begrüßen können.
Für weitere Informationen und Bilder besuchen sie uns unter www.volkstanzgruppe-bittelschiess.de oder auf unserem Instagram-Kanal volkstanzgruppebittelschiess
Für die Volkstanzgruppe Bittelschieß, Christine Fin
Druckversion | Sitemap
© Volkstanzgruppe Bittelschieß