Herzlich Willkommen - Volkstanzgruppe Bittelschieß
Herzlich Willkommen - Volkstanzgruppe Bittelschieß

Die Kindertanzgruppe war auf dem Kindertanzwochenende in Dürrwangen:

http://www.youtube.com/watch?v=acYyKeeqE_Y

 

Die Jugend- und Kindervolkstanzgruppe



Das Kindertanzen in Bittelschieß begann 1999.

 

Zum Schnuppern reiste eine Kindergruppe nach Dürwangen zum Kinderwochenende.

Bei der zweiten Gewerbeschau in Bittelschieß 2003 hatte die Kindervolkstanzgruppe ihren ersten Auftritt. Für diesen Auftritt fanden die ersten regelmäßigen Proben statt.

 

Hubert Griesser leitete die Kindervolkstanzgruppe bis 2006.

Gustavo Wagner hat ihn hierbei unterstützt.

 

2006 haben Marcelo Wagner, John Strudel und Eva Henkel die Gruppe übernommen.

Im Frühjahr 2012 machten Franziska Hamma, Marcos Heidel, Simon Henkel und Julia Schneider die Ausbildung zum TJ (Tanzjugendleiter). 

 

Seit dem Frühjahr 2013 gibt es auch eine Kindertanzgruppe für Kindergartenkinder. Dort werden Kinderlieder gesungen, getanzt und gespielt.

 

Ab diesem Zeitpunkt haben wir die Kindertanzgruppen getrennt. Zu groß wurde der Altersunterschied. Im Schulsaal tanzen die Kinder am Samstagmorgen um 10 Uhr mit Michaela Müller. Hubert Grießer begleitet die Kindertanzgruppe auf dem Akkordeon.

 

Die Größeren (ab der 2. Klasse) tanzen donnerstags um 17.30 Uhr unter der Leitung von Eva Henkel. Da Carolina Wagner nun berufsbedingt nicht mehr da ist, konnten  wir nun Eva Henkel  wieder für uns gewinnen. Wir freuen uns sehr, dass sie wieder so engagiert bei der Volkstanzgruppe dabei ist. Carolina sagen wir erstmal herzlichen Dank, für die jahrelange Begleitung der Jugendlichen. Wir hoffen, dass sie uns erhalten bleibt.

 

Die Jugend – und Kindervolkstanzgruppe tritt auch bei Veranstaltungen auf. So wie bei dem Altennachmittag in Bittelschieß, dem Kirchenpatrozinium, im Kindergarten und auf weiteren Festen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Volkstanzgruppe Bittelschieß