Herzlich Willkommen - Volkstanzgruppe Bittelschieß
Herzlich Willkommen - Volkstanzgruppe Bittelschieß

Die Kindertanzgruppe war auf dem Kindertanzwochenende in Dürrwangen:

http://www.youtube.com/watch?v=acYyKeeqE_Y

 

Die Jugend- und Kindervolkstanzgruppe

Jugend-/ & Kindertanzgruppe

 

Kindertanzen: donnerstags 17:00 Uhr - 18 Uhr
Jugendtanzen: donnerstags von 18 Uhr bis 19 Uhr

In den Ferien findet kein Tanzen statt.

Das Kindertanzen in Bittelschieß begann 1999.

 

Zum Schnuppern reiste eine Kindergruppe nach Dürwangen zum Kinderwochenende.

Bei der zweiten Gewerbeschau in Bittelschieß 2003 hatte die Kindervolkstanzgruppe ihren ersten Auftritt. Für diesen Auftritt fanden die ersten regelmäßigen Proben statt.

 

Hubert Griesser leitete die Kindervolkstanzgruppe bis 2006.

Gustavo Wagner hat ihn hierbei unterstützt.

 

2006 haben Marcelo Wagner, John Strudel und Eva Henkel die Gruppe übernommen.

Im Frühjahr 2012 machten Franziska Hamma, Marcos Heidel, Simon Henkel und Julia Schneider die Ausbildung zum TJ (Tanzjugendleiter). 

 

Seit dem Frühjahr 2013 gibt es auch eine Kindertanzgruppe für Kindergartenkinder. Dort werden Kinderlieder gesungen, getanzt und gespielt.

 

Ab diesem Zeitpunkt haben wir die Kindertanzgruppen getrennt. Zu groß wurde der Altersunterschied. Inzwischen Tanzen die Kinder jeden Donnerstag. Hubert Grießer begleitet die Kindertanzgruppe auf dem Akkordeon.

 

Da Carolina Wagner nun berufsbedingt nicht mehr da ist, konnten wir nun Eva Henkel  wieder für uns gewinnen. Wir freuen uns sehr, dass sie wieder so engagiert bei der Volkstanzgruppe dabei ist. Carolina sagen wir erstmal herzlichen Dank, für die jahrelange Begleitung der Jugendlichen. Wir hoffen, dass sie uns erhalten bleibt.

 

2021-2022 musst auch Eva wieder abgeben, da Nachwuchs im Anmarsch war. Christine Fink leitet seither die Kinder- und auch die Jugendtanzgruppe und macht das hervorragend. 

 

Die Jugend – und Kindervolkstanzgruppe tritt auch bei Veranstaltungen auf. So wie bei dem Altennachmittag in Bittelschieß, dem Kirchenpatrozinium, im Kindergarten und auf weiteren Festen.

Druckversion | Sitemap
© Volkstanzgruppe Bittelschieß