Herzlich Willkommen - Volkstanzgruppe Bittelschieß
Herzlich Willkommen - Volkstanzgruppe Bittelschieß

Danzfest 2023

Volles Haus, was will man mehr! Viele Besucher aus nah und fern waren bei uns auf dem Heuboden. Zum Teil mit einem Anfahrtsweg von über 3 Stunden. Es freut uns, dass unser Danzfest inzwischen so etabliert ist. 
Los ging's mit den Kursen am Samstag Mittag. Bei schweißtreibenden Temperaturen wurde auf dem Heuboden Tanzen geübt und ich Bürgerhaus Musizieren. Geübtes wurde abends vorgeführt. Vielen Dank an die Referenten. 
Pünktlich um 19 Uhr begann die "Spundlochmusik" zum Tanz aufzuspielen und hörten auch erst um 1.15 Uhr wieder auf. Zwei kleine Part spielte "Grad wäga Holz guad", ansonsten wurde viel Walzer, Polka, Rheinländer und Schottisch getanzt. Vielen Dank auch an den Ledigenverein Bittelschieß, die den Abend mit Cocktails aus der Weinlaube bereichert haben. Auch möchten wir uns ganz herzlich bei der Musik Ablach bedanken, die uns auch dieses Jahr wieder so toll bewirtet und versorgt haben. 
 
Der Gottesdienst um 9 Uhr war gut besucht. Pfarrer Dreher war froh um die gute Vorbereitung, da er doch zwei Firmgottesdienste zu meistern hatte. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Angelika Boos für den tollen Gottesdienst.
 
Bei Weißwurstfrühstück und Kindertanzen ließen wir das Danzfest ausklingen. Christine Fink und Eva Fischer leitet das Kindertanzen und konnte am Sonntag morgen kleine Könner und Schnupperer toll zusammenfügen. 
 
Wir bedanken uns beim Ausschuß, bei allen Mitgliedern, Helfen und Gönnern für das tolle Zusammenwirken beim Danzfest 2023. 
Druckversion | Sitemap
© Volkstanzgruppe Bittelschieß