Herzlich Willkommen - Volkstanzgruppe Bittelschieß
Herzlich Willkommen - Volkstanzgruppe Bittelschieß

Danzfest 2022

Kursreferent Josef Zapf erklärt einen Gassentanz. Im Hintergrund, auf der Bühne die Musiker vom „Musikkurs“

Am 21. Juni konnten wir wieder Volkstanz Begeisterte von überall her begrüßen.
Dieses Jahr begann der Samstag schon am Nachmittag mit Musik und Tanz. Die Volkstanzgruppe hatte zu Schnupperkursen eingeladen. Beim Tanzkurs konnte Simon Henkel die Interessierten mit Polka, Walzer und Rheinländer für die Tanzformen begeistern. Beim Kurs für Tanzmusik erlebten die Teilnehmer bei Josef Zapf einen inspirierenden Nachmittag.
Am Abend startete das Danzfest um 19.00 Uhr mit einer kurzen Aufführung der Bittelschießer Tanzgruppen; erst die Kinder, dann die Jugendlichen und daraufhin die Erwachsenen. Anschließend ließen die Besucher sich nicht lange bitten und bald drängten sich viele Tanzpaare auf dem Danzboden. Gradwägaholzguat wechselte sich ab mit dem Niederbayerischen Musikantenstammtisch. Für eine Stärkung zwischendurch gab es leckere Dinnete, Salatteller, oder Bratenfleisch aus dem Smoker.
Den Sonntagmorgen läutete ein feierlicher Gottesdienst mit musikalischer Mitgestaltung ein, bevor es auf dem Heuboden einen gemütlichen Frühschoppen mit Weißwurst gab.
Rundum sind wir froh, dass unser Danzfest wieder stattfinden konnte und haben es in vollen Zügen genossen. Wir freuen uns auf ein weiteres Danzfest im nächsten Jahr und  auf zahlreiche Gäste.

Druckversion | Sitemap
© Volkstanzgruppe Bittelschieß